Tramwaybastler


Type E



2012.07.01
Mein erster Versuch eine Straßenbahn zu bauen. Der Versuch dabei ein vorhandenes Modell um zu bauen scheitertet und deshalb wurde es, bis auf das Fahrgestell und Dach, ein Neubau. Die Wände sind vierlagig außen laminiertes Papier, dazwischen braunes Papier für die Fensterrahmen danach Overheadfolie für die Fenster und anschließen eine Polystyrolplatte für die Stabilität.

 Nächster Eintrag



2019.02.15
Leider stellte sich heraus dass sich die vier Lagen nicht sonderlich gut zusammen kleben lassen und somit das Modell nach einiger Zeit auseinander fiel weshalb ich durch die Erfahrung mit dem 3D-Druck beschloss es ausdrucken zu lassen.

Zum Größenvergleich ein Type H Triebwagen daneben.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2019.07.17
Nachdem das Fahrgestell für den Type E eingetroffen ist und es lackiert und beschriftet wurde spendierte ich ihm ein paar Fahrgäste.


Voriger Eintrag  Nächster Eintrag

Copyright © 2015
All Rights Reserved.
Impressum - Datenschutzerklärung
Type E