Tramwaybastler


Type M2
aus meiner Parallelwelt



2014.06.04

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2016.02.03
Wegen dem sehr schlechten ersten Ausdruck bestellte ich nach langer Zeit ein zweites Gehäuse bei dem ich die im Laufe der Zeit an anderen Modellen gemachten Verbesserungen auch hier anwandte.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2017.04.19
Jetzt ist auch der zum Type m/m1 passende Triebwagen Type M2 fertig.
Nach einigem herumprobieren ist das Verglasen der Fensterrahmen nicht mehr so aufwendig. Auch die neue, viel einfacherere, Beleuchtungsmethode des Dachsignal funktioniert sehr gut.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2019.06.28
Wie ich es schon beim Type m/m1 umgesetzt hab gab es auch Pläne für einer alternativen Bestellung mit Sitzen in beide Fahrtrichtungen bei dem modernisierten Type M. Diese hab ich im Zuge einer Aktualisierung meines Modells auch ausgeführt.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2019.12.15
Die letzten Kleinteile sind eingetroffen und der Type M2 mit anderer Sitzaufteilung konnte endlich fertiggestellt werden. Es wurden auch die falsch montierten Sitze gerichtet.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag

Copyright © 2015
All Rights Reserved.
Impressum - Datenschutzerklärung
Type M2