Tramwaybastler


Type E / E1



2013.01.26
Da ich den Type E1 auch im aktuellen Zustand mit umbautem Heck haben will hab ich kurzerhand einen Souvenir Type E1 umgebaut.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2015.11.13
Nachdem ich, fürs erste, mit meinen Modellen zufrieden bin hab ich mich endlich daran gemacht die Inneneinrichtung für den Wiener Linien Souvenir Type E Triebwagen zu konstruieren. Obwohl ich noch immer nicht genau weiß wie ich das Gehäuse daran fixiere, was auch der Grund war das ich es immer weiter vor mich her schob. Entstanden ist eine Type E Inneneinrichtung der Lohner-Werke im Auslieferungszustand. Motorisiert ist er mit dem original Souvenir Motor.


Außerdem hab ich ihm noch Fensterrahmen spendiert.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2016.12.20
Nach über einem Jahr in dem ich viele Varianten der Motorisierung durchkonstruiert habe bin ich endlich mit einer Version davon fast zufrieden. Ich habe dafür einen halben C1 Antrieb von Halling verwendet. Außerdem hab ich bei diesem Ausdruck die Sitze separiert um das Modell besser anmalen zu können.

Zum Vergleich der Type E von Lohner im Originalzustand mit Souvenir Modell Motor und der Type E von SGP halben C1 Antrieb von Halling im Letztzustand.


Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2017.08.08
Auch beim Type E von Lohner im Originalzustand hab ich die Sitze separiert und noch einmal ausdrucken lassen. Die Halterung für den Motor hab ich auch etwas verstärkt aber leider noch immer zu wenig weshalb ich ihn noch einmal ausdrucken lassen werde.

Die zwei unterschiedlichen Bestuhlungsarten des E. Hinten SGP und vorne Lohner. Man sieht dabei gut des man durch das separieren der Sitze das Modell viel besser und einfacher bemalen kann.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag

Copyright © 2015
All Rights Reserved.
Impressum
Type E/E1