Tramwaybastler


Elektronik



2015.09.26
Bei der Elektrifizierung meiner Modelle gab es eine lange Zeit in der ich diversen Überlegungen anstellte was an den Modellen alles leuchten soll und wie es ein und ausgeschaltet werden soll. Nach ein paar selbstgebauten Brückengleichrichter und Versuchen mit Platinen bin ich aufgrund des beengten Platzes auf SMD Teile Lacktdraht umgestiegen. Zur Sicherheit wurde die fertige Stromversorgungseinheit in einen Schrumpfschlauch eingepackt.


Nachdem mir zweimal die Stromversorgungseinheit durchgebrannt ist hab ich den am Bild unten sichtbaren Widerstand durch einen SMD Widerstand auch noch integriert und die Lackdrähte durch färbige Lackdrähte ersetzt.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag



2016.04.19
Einbau der LED (0603) in das Dachsignal.


Update: Bei meinen aktuellen Modellen ist diese komplizierte Beleuchtungsart des Dachsignals durch eine einfacherer ersetzt worden.

Voriger Eintrag  Nächster Eintrag

Copyright © 2015
All Rights Reserved.
Impressum - Datenschutzerklärung
Tramwaybastler